Home | DE | EN

Felix Neumann

Mein Name ist Felix Neumann

Manchmal nenne ich mich Felix von Líska, aber das ist nicht mein richtiger Name. Ich bin 2D Motion Designer und seit 2012 in Berlin ansässig.

Nach meinem Journalismus-Abschluss 2011 an der Fachhochschule Hannover beschloss ich, die Richtung zu ändern und etwas kreativ Herausforderndes zu machen. Also fing ich noch mal an zu studieren. Dieses Mal Kommunikationsdesign an der Berliner Technischen Kunsthochschule (BTK). Nach zwei Semestern stellte ich fest, dass mir statisches Design alleine nicht mehr ausreicht. Also belegte ich nebenbei ein paar Motion Design-Seminare – was mich schließlich dazu führte, mein Studienfach ein letztes Mal zu wechseln und mich auf Animation und Bewegtbild zu konzentrieren. In den letzten zwei Semestern entwickelte ich ein spezielles Interesse an animierten Loops.

Ende 2015 erhielt ich meinen Abschluss an der BTK und arbeite seitdem als freiberuflicher Motion Designer.

Außerdem mag ich Musik, Geometrie, Podcasts, Frischkäse und lange Spaziergänge durch Berlin.